Unser Team

Zagorka Hensler



Begleiterin in integrativer Kinesiologie
(IKAMED, Zürich)

Social Trauma Therapeutin
(Anngwyn St. Just, ACST Europe, Zürich)

Nikken Wellness Fachberaterin


Trainings in Medialität (Uli Keller, DE)
Brain Gym Instruktorin (IKAMED, Zürich)
7 Dimensionen der Intelligenz (IKAMED, Zürich)
Visioncircles (IKAMED, Zürich)
Touch for Health (IKAMED, Zürich)
Weiterbildung in schamanischen Heiltechniken (Seminarhaus Winkel, Märstetten)
Energie- und Chakra Arbeit (D. D. Khatchatourian, Zürich)
Aegyptische hohe Alchemie (Zacchiah Blackburn, USA)
Feng Shui Beraterin (INFIS, Zürich)
Mitglied des Healing Teams am Europäischen Lebenstanz
Diplomierte Pflegefachfrau DNII
Kommunikation und Führungsschulen

Der Mensch und sein Wohlbefinden waren schon immer im Zentrum meiner Interessen. Während meiner langjährigen Tätigkeit als Krankenschwester wuchs das Bedürfnis, den Menschen in seiner Ganzheit und Einzigartigkeit zu unterstützen und zu begleiten.

Mit der Integrativen Kinesiologie fand ich eine ausgezeichnete Methode die körperlichen, emotionalen und geistigen Ressourcen zu fördern und zu integrieren.
Ein weiteres faszinierendes, effektives und äusserst wertvolles Modell fand ich in der resourcenorientierten Social Trauma Therapie das meine Arbeit massgebend beeinflusst.

Um die Ganzheit des Menschen erfassen zu können, widmete ich mich dem erforschen der „unsichtbaren Welt“ welche genau so eine Realität ist, wie die Welt, welche wir mit unseren 5 Sinnen erfassen können. Meine natürliche seit der Kindheit bestehenden Begabung, das Feinstoffliche wahrzunehmen, trainierte ich, um im bewussten Kontakt mit diesen Energien, eine weitere Unterstützung für die Klienten anbieten zu können.
So prägten mich diverse Aus- und Weiterbildungen in Medialität, Schamanismus, Energie- und Chakra Arbeit und Feng Shui welche mir ermöglichten die verschiedenen Ebenen des Menschseins in seinem familiären und sozialen Netz und seiner Umwelt mit einzubeziehen.




Thomas Hensler




Dipl. Esalen Practitioner Level I + II
(The Center, Zürich)

Nikken Wellness Fachberater


Bodyworker
Seitenlagen Massage (The Center, Zürich)
Tiefenbindegewebearbeit (The Center, Zürich)
Intuitive Körperarbeiten
Ausbildungen auf dem schamanischen Weg der Kraft und Schönheit der Twisted Hairs (Seminarhaus Winkel, Märstetten)
Ausbildungen in schamanischen Heiltechniken (Seminarhaus Winkel, Märstetten)
Trainings in Medialität (Uli Keller, DE)
Aromamassage nach Martin Henglein (Farfalla, Uster)
Weiterbildung in Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung
Mitglied des Healing Teams am Europäischen Lebenstanz
Eidg. Dipl. Mechanikermeister (IBZ, Zürich)
Informatiker TS (IBZ, Zürich)
Wirtschaftstechniker SVTS-PHW (PHW, Zürich)
Päsident des Berufsverbandes für Massage und Körperarbeit (ebmk schweiz)
Registriert bei EMR / ASCA / EGK (Krankenkassenanerkennung)

Neben meinem angestammten Beruf im Management einer internationalen Informatikfirma war ich auf der Suche nach einem Ausgleich, der es mir ermöglicht neben meinen rationalen auch die emotionalen und taktilen Fähigkeiten einzusetzen.
Gefunden habe ich diese Balance in der Esalen Massage und im Schamanismus.
Nach meiner Grundausbildung zum Esalen Massage Practitioner Level 1 habe ich durch diverse Weiterbildungen wie Stretching, Seitenlage - Massage, Massage und Bewegung, Tiefenbindegewebemassage, Ayurveda Massage und Prozessbegleitung meine Fähigkeiten erweitert und vertieft. Und konnte damit den Level 2 abschliessen. Das auseinandersetzen mit der Anatomie des menschlichen Körpers lässt mich Zusammenhänge und Abhängigkeiten besser verstehen.
Während meiner dreijährigen Ausbildung auf dem schamanischen Weg der Kraft und Schönheit lernte ich den Nutzen, die Wirkungsweise und den Einsatz der schamanischen Werkzeuge kennen.
Mit der Aromamassage habe ich eine weitere Methode erlernt, welche den Menschen auf einer anderen Ebene erreichen kann.
Durch diese unterschiedlichen Ausbildungen stehen mir verschiedenste Techniken und Werkzeuge zur Verfügung um Situations- oder Themenbezogen unterstützen zu können.



Utsavo Renate Wiesmann


Schamanische Energie- und Traumaarbeit
Energetische Harmonisierung von Räumen, Objekten, Orten
Erforschung energetischer Wirklichkeiten seit über dreißig Jahren
Diplom Wirtschaftspädagogin
ITA-Therapeutin, Supervisor
Coach und Trainerin

Utsavos innere Reise begann vor mehr als 30 Jahren. Spiritualität und Meditation hielten Einzug in ihr alltägliches Leben. Beruflich folgte sie konsequent ihrem inneren Ruf. Dieser brachte sie dazu, ihren Beruf in der Wirtschaft aufzugeben, genauso wie ihre Beamtenstelle auf Lebenszeit als Lehrerin der Sekundarstufe II. Stattdessen wählte sie, freiberuflich tätig zu sein. Ihre Neugier und Wissbegierde brachten sie dazu, sich als Integrale Tanz- und Ausdruckstherapeutin zu qualifizieren, um später ihr Wissen an zukünftige Therapeutinnen weiterzugeben. Sie lernte unter anderem verschiedene Formen der Energiearbeit kennen und beherrschen, um andere Menschen darin zu trainieren.

Bereits vor bald 20 Jahren wurde Utsavo von Emanuele Chidvilas Pascarielle in der Arbeit mit Schock Release und Trauma ausgebildet. Seitdem hat sich für sie durch die Erfahrungen mit vielen Klienten und durch Forschungen zum Thema, ein neuer Weg mit Trauma und Schock zu arbeiten, entwickelt – die schamanisch-energetische Trauma-Arbeit.

Gerade die Kombination von Tanz, Bewegung und Ausdruck in Verbindung mit der Schamanischen Energie-Arbeit macht es möglich, auf die schmerzhaften Erinnerungen und Schocks aus der Vergangenheit mit einer sanften Art und Weise einzuwirken. Die verlorene Kraft kann zurückerobert und der Selbstwert des Erwachsenen gestärkt werden.

Darüber hinaus entwickelte sich im Laufe der Zeit aus dem breiten Schatz ihrer Erfahrungen und ihrem umfangreichen Methodenwissen ein Pool, aus dem sie schöpft, um in den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern tätig sein zu können. Utsavo kombinierte ihr „Altes Wissen" mit ihrem „Neuen Wissen". Aus dem Logisch-Rationalen und dem Intuitiv-Sensitiven ergab sich ein Synergie-Effekt. Die unterschiedlichsten Betätigungsfelder taten sich auf. Es spielte von da an keine Rolle mehr, ob es sich um eine Aufgabe in der Wirtschaft, in einer Institution oder um eine Begleitung von einzelnen Menschen handelte.

Utsavos Stärken sind ihre Flexibilität, Kreativität und ihre besonderen Fähigkeiten im Umgang mit der universellen Intelligenz. Sie besitzt die Gewissheit, dass es mehr gibt
als wir meinen wahrzunehmen.


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken